E 94 188Baujahr:1954
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 188-9
 
Mechanischer Teil:KruppFabriknummer:3325
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7259
Anlieferung:10.01.1955
Probefahrt (en):27.01.1955AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
28.01.1955München Hbf-Traunstein u.z.
09.02.1955München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:12.02.1955
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:12.02.1955-22.12.1957Nürnberg Rbf
23.12.1957-07.12.1958Mannheim*
08.12.1958-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-28.02.1982Mannheim

* ab 03.12.1958 im AW
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Mannheim
 
letzte HU:U 2.003.03.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:28.02.1982
 
Abstellanlaß:Unfall
 
Ausmusterung:29.07.1982
 
Verbleib:28.11.-30.12.1983 zerlegt im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Januar 1958  11.504 km
Laufleistung im September 1969  15.200 km
Laufleistung im Juli 1970  16.300 km
 
Einbau eines Hauptschalter DBTF 20i200
 
22.12.1956 Bf Würzburg, Aufstoß auf E 94 268
10.1973 Brandschaden
23.10.1973-23.01.1976 U 3.9 mechanischer Teil im AW Bremen
Frühjahr 1982, schwerer Aufstoß mit Flankenfahrt, Lok ausgemustert

bei Ausmusterung mit Neubaulampen ausgerüstet, ohne AK-Pufferträger
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Foto: Andreas Wiel, Bw Mannheim-Rbf  12.09.1979