E 94 190
Baujahr:
1955
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 190-5
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
18183
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7387
Anlieferung:
17.11.1955
Probefahrt (en):
29.11.1955
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
30.11.1955
München Hbf-Übersee u.z.
02.12.1955
München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:
05.12.1955
Erstzuteilung:
BD Karlsruhe / Bw Heidelberg
Stationierungen:
05.12.1955-06.08.1958
Heidelberg
07.08.1958-26.10.1959
Mannheim
27.10.1959-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-02.06.1984
Mannheim
03.06.1984-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
14.03.1983 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
09.1988.zerlegt durch Fa. Ammon
Nürnberg-Süd
Zusatzinformationen:
Gesamtlaufleistung 3.969.000 km
Laufleistung im Juli 1970 14.300 km
Laufleistung im März 1985 9.742 km
Einbau eines Hauptschalter DBTF 20i200
von 1977 - 1983 mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 182 + 187 + 575 und 584 hinterstellt
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Andreas Wiel, Mannheim-Waldhof Bf 23.07.1980