E 94 190Baujahr:1955
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 190-5
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18183
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7387
Anlieferung:17.11.1955
Probefahrt (en):29.11.1955AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
30.11.1955München Hbf-Übersee u.z.
02.12.1955München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:05.12.1955
 
Erstzuteilung:BD Karlsruhe / Bw Heidelberg
 
Stationierungen:05.12.1955-06.08.1958Heidelberg
07.08.1958-26.10.1959Mannheim
27.10.1959-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-02.06.1984Mannheim
03.06.1984-27.09.1987Nürnberg Rbf


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.014.03.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:09.1988.zerlegt durch Fa. Ammon
Nürnberg-Süd
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.969.000 km
Laufleistung im Juli 1970  14.300 km
Laufleistung im März 1985  9.742 km
 
Einbau eines Hauptschalter DBTF 20i200
 
von 1977 - 1983 mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
 
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 182 + 187 + 575 und 584 hinterstellt
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
190
Foto: Andreas Wiel, Mannheim-Waldhof Bf  23.07.1980