




Baujahr:
1956



letzte Nummer:
194 194-7
KM

Fabriknummer:
18187
AEG

Fabriknummer: 7391
22.03.1956
06.04.1956
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


09.04.1956
München Hbf-Prien u.z.


10.04.1956
München Hbf-Traunstein u.z.

17.04.1956
BD Karlsruhe / Bw Heidelberg
18.04.1956-27.09.1969
Heidelberg


28.09.1969-02.06.1984
Mannheim


03.06.1984-02.09.1987
Nürnberg Rbf











Nürnberg 2

U 2.0
27.04.1983 AW München-Freimann
02.09.1987
Trafo- und Schaltwerkbrand
30.10.1987

09.-10.01.1989 zerlegt durch Fa. Dück


München-Pasing
Gesamtlaufleistung 3.809.000 km



Laufleistung im Juli 1970 16.400 km



Laufleistung im März 1985 8.009 km



15.11.1973 U 0 Einbau automatische Kupplung AK 3, 06.12.1973 Ausbau von AK 3



03.07.1974 U 0 Einbau automatische Kupplung AK 3 einseitig, 23.07.1974 endgültiger Ausbau AK 3



während dieser Zeiträume war die Lok dem BZA Minden zugeteilt



1972 - 1975 Einbau von AK-Pufferträgern und Neubaulampen. Während der letzten HU erhielt die Lok 



als einzige 194 diese Einrichtungen ein zweites Mal.



01.09.1987 Bw München 1, beim Aufrüsten entstand ein Trafo- und Schaltwerkbrand, der durch die 




Feuerwehr gelöscht wurde. Die Lok wurde im AW München-Freimann abgestellt und ausgemustert.