E 94 194Baujahr:1956
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 194-7
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18187
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7391
Anlieferung:22.03.1956
Probefahrt (en):06.04.1956AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
09.04.1956München Hbf-Prien u.z.
10.04.1956München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:17.04.1956
 
Erstzuteilung:BD Karlsruhe / Bw Heidelberg
 
Stationierungen:18.04.1956-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-02.06.1984Mannheim
03.06.1984-02.09.1987Nürnberg Rbf


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.027.04.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:02.09.1987
 
Abstellanlaß:Trafo- und Schaltwerkbrand
 
Ausmusterung:30.10.1987
 
Verbleib:09.-10.01.1989 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.809.000 km
Laufleistung im Juli 1970  16.400 km
Laufleistung im März 1985  8.009 km
 
15.11.1973 U 0 Einbau automatische Kupplung AK 3, 06.12.1973 Ausbau von AK 3
03.07.1974 U 0 Einbau automatische Kupplung AK 3 einseitig, 23.07.1974 endgültiger Ausbau AK 3
während dieser Zeiträume war die Lok dem BZA Minden zugeteilt
1972 - 1975 Einbau von AK-Pufferträgern und Neubaulampen. Während der letzten HU erhielt die Lok als einzige 194 diese Einrichtungen ein zweites Mal.
 
01.09.1987 Bw München 1, beim Aufrüsten entstand ein Trafo- und Schaltwerkbrand, der durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Die Lok wurde im AW München-Freimann abgestellt und ausgemustert.
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Pressig-Rothenkirchen Rbf  23.05.1986
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