E 94 262
Baujahr:
1954
2. Nummer:
194 262-2
letzte Nummer:
194 562-5
Mechanischer Teil:
Henschel
Fabriknummer:
26486
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
18.06.1954
Probefahrt (en):
05.07.1954
AW München-Freimann -
Neufahrn u.z.
29.07.1954
München Hbf-Traunstein u.z.
30.07.1954
München Hbf-Prien u.z.
05./10.08.1954
AW München-Freimann -
Rosenheim u.z.
Abnahme:
11.08.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
12.08.1954-01.10.1954
Nürnberg Rbf
02.10.1954-21.01.1958
Würzburg
22.01.1958-25.05.1958
Nürnberg Rbf
26.05.1958-14.10.1958
Aschaffenburg
15.10.1958-15.06.1960
Pressig-Rothenkirchen
16.06.1960-27.10.1960
Nürnberg Rbf
28.10.1960-27.02.1964
Aschaffenburg
28.02.1964-15.10.1964
Kornwestheim
16.10.1964-30.09.1972
Aschaffenburg
01.10.1972-29.05.1988
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
03.02.1982 AW München-Freimann
z-Stellung:
29.05.1988
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
28.06.1988
Verbleib:
08.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 13.600 km
Laufleistung im März 1985 9.815 km
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
Einbau Hauptschalter DBTF 20i200
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Foto: Jürgen Prem, Ingolstadt Donaubrücke 19.04.1988