E 94 262Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 262-2letzte Nummer:194 562-5
 
Mechanischer Teil:HenschelFabriknummer:26486
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:18.06.1954
Probefahrt (en):05.07.1954AW München-Freimann -
Neufahrn u.z.
29.07.1954München Hbf-Traunstein u.z.
30.07.1954München Hbf-Prien u.z.
  05./10.08.1954AW München-Freimann -Rosenheim u.z.
Abnahme:11.08.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:12.08.1954-01.10.1954Nürnberg Rbf
02.10.1954-21.01.1958Würzburg
22.01.1958-25.05.1958Nürnberg Rbf
26.05.1958-14.10.1958Aschaffenburg
15.10.1958-15.06.1960Pressig-Rothenkirchen
16.06.1960-27.10.1960Nürnberg Rbf
28.10.1960-27.02.1964Aschaffenburg
28.02.1964-15.10.1964Kornwestheim
16.10.1964-30.09.1972Aschaffenburg
01.10.1972-29.05.1988Nürnberg Rbf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.003.02.1982 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:08.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  13.600 km
Laufleistung im März 1985  9.815 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
 
Einbau Hauptschalter DBTF 20i200
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Foto: Jürgen Prem, Ingolstadt Donaubrücke  19.04.1988
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