E 94 265Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 265-5letzte Nummer:194 565-8
 
Mechanischer Teil:HenschelFabriknummer:26489
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:08.09.1954
Probefahrt (en):23.09.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
28.09.1954München Hbf-Traunstein u.z.
29.09.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:02.10.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:02.10.1954-04.07.1956Nürnberg Rbf
05.07.1956-12.08.1957Würzburg
13.08.1957-16.09.1957Nürnberg Rbf
17.09.1957-27.11.1957Würzburg*
28.11.1957-06.06.1958Nürnberg Rbf
07.07.1958-29.09.1973Aschaffenburg
30.09.1973-27.09.1987Nürnberg Rbf**
 
* ab 23.11.1957 im AW Freimann
 
**  vermietet an die SBB
11.05.1987-22.07.1987Zürich
23.07.1987-Basel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.014.03.1980 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:18.-19.08.1988 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  10.200 km
Laufleistung im März 1985  9.213 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
 
Die Lok war im Sommerfahrplan 1987 an die SBB vermietet. Miete ca. 800 SFr pro Tag.
Während des Einsatzes bei der SBB war die Lok mit nur einem SBB-Einholmstromabnehmer ausgerüstet.
 
Die Lok kam von der SBB ins Bw Haltingen. Von dort ab 10.1987 ins AWst Karlsruhe zusammen
mit 194 563 + 564 und 576 zum Verkauf.
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Slg. Achim Schenkel, Bw Haltingen  29.07.1987
265