E 94 266Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 266-3letzte Nummer:194 566-6
 
Mechanischer Teil:HenschelFabriknummer:26490
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:10.10.1954
Probefahrt (en):22.10.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
25.10.1954München Hbf-Traunstein u.z.
26.10.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:03.11.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Würzburg
 
Stationierungen:04.11.1954-12.08.1957Würzburg
13.08.1957-21.05.1958Nürnberg Rbf
22.05.1958-29.09.1973Aschaffenburg
30.09.1973-17.11.1986Nürnberg Rbf
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.025.10.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:17.11.1986
 
Abstellanlaß:Aufstoß
 
Ausmusterung:15.12.1986
 
Verbleib:1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in
Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  12.500 km
Laufleistung im März 1985  8.772 km

ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
 
04.03.1963 - 17.04.1963 vermietet an die ÖBB, Zfl Salzburg. Miete 4.450 ÖS pro Tag.
Laufleistung bei der ÖBB 1963  29.706 km.
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Foto: Dr. Günther Scheingraber, Slg. Bellingrodt       Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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