E 94 266
Baujahr:
1954
2. Nummer:
194 266-3
letzte Nummer:
194 566-6
Mechanischer Teil:
Henschel
Fabriknummer:
26490
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
10.10.1954
Probefahrt (en):
22.10.1954
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
25.10.1954
München Hbf-Traunstein u.z.
26.10.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
03.11.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Würzburg
Stationierungen:
04.11.1954-12.08.1957
Würzburg
13.08.1957-21.05.1958
Nürnberg Rbf
22.05.1958-29.09.1973
Aschaffenburg
30.09.1973-17.11.1986
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
25.10.1979 AW München-Freimann
z-Stellung:
17.11.1986
Abstellanlaß:
Aufstoß
Ausmusterung:
15.12.1986
Verbleib:
1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in
Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 12.500 km
Laufleistung im März 1985 8.772 km
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
04.03.1963 - 17.04.1963 vermietet an die ÖBB, Zfl Salzburg. Miete 4.450 ÖS pro Tag.
Laufleistung bei der ÖBB 1963 29.706 km.
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Foto: Dr. Günther Scheingraber, Slg. Bellingrodt
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg