E 94 267Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 267-1letzte Nummer:194 567-4
 
Mechanischer Teil:HenschelFabriknummer:26491
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:12.01.1955
Probefahrt (en):31.01.1955AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
04.02.1955München Hbf-Traunstein u.z.
08.02.1955München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:12.02.1955
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Würzburg
 
Stationierungen:13.02.1955-08.08.1957Würzburg
09.08.1957-22.05.1958Nürnberg Rbf
23.05.1958-29.09.1973Aschaffenburg
30.09.1973-19.05.1988Nürnberg Rbf*
 
* vermietet an die SBB
18.05.1987-24.09.1987Zürich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.918.09.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:19.05.1988
 
Abstellanlaß:Hauptschalter defekt
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in
Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  13.100 km
Laufleistung im März 1985  9.463 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
 
Die Lok war im Sommerfahrplan 1987 an die SBB vermietet. Miete ca. 800 SFr pro Tag.
Während des Einsatzes bei der SBB war die Lok mit nur einem SBB-Einholmstromabnehmer ausgerüstet.
25.09.1987 kehrte die Lok in den DB-Betriebseinsatz zurück.
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Foto: Carl Bellingrodt, Kitzingen Bf  P4310  28.04.1955                    Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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