E 94 268
Baujahr:
1954
2. Nummer:
194 268-9
letzte Nummer:
194 568-2
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
17873
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
21.01.1954
Probefahrt (en):
25.01.1954
AW München-Freimann -
Freilassing u.z.
10.02.1954
München Hbf-Nürnberg Rbf u.z.
23.02.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
24.02.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
25.02.1954-15.07.1956
Nürnberg Rbf
16.07.1956-30.07.1957
Würzburg
01.08.1957-19.05.1958
Nürnberg Rbf
20.05.1958-29.09.1973
Aschaffenburg*
30.09.1973-01.10.1986
Nürnberg Rbf
* 04.09.1973-12.10.1973 im AW München-Freimann
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
02.05.1979 AW München-Freimann
z-Stellung:
01.10.1986
Abstellanlaß:
schlechter Allgemeinzustand
schlingern ab 90 km/h
Ausmusterung:
15.12.1986
Verbleib:
22.-26.10.1987 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 14.500 km
Laufleistung im März 1985 7.555 km
22.12.1956 Aufstoß mit E 94 188
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
04.03.1963 - 17.04.1963 vermietet an die ÖBB, Zfl Salzburg. Miete 4.450 ÖS pro Tag.
Laufleistung bei der ÖBB 1963 18.328 km
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Peter Wittmann, Regensburg Hbf 28.02.1981