E 94 268Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 268-9letzte Nummer:194 568-2
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17873
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:21.01.1954
Probefahrt (en):25.01.1954AW München-Freimann -
Freilassing u.z.
10.02.1954München Hbf-Nürnberg Rbf u.z.
23.02.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:24.02.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:25.02.1954-15.07.1956Nürnberg Rbf
16.07.1956-30.07.1957Würzburg
01.08.1957-19.05.1958Nürnberg Rbf
20.05.1958-29.09.1973Aschaffenburg*
30.09.1973-01.10.1986Nürnberg Rbf
 
* 04.09.1973-12.10.1973 im AW München-Freimann
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.002.05.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:01.10.1986
 
Abstellanlaß:schlechter Allgemeinzustand
schlingern ab 90 km/h
Ausmusterung:15.12.1986
 
Verbleib:22.-26.10.1987 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  14.500 km
Laufleistung im März 1985  7.555 km

22.12.1956 Aufstoß mit E 94 188
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
 
04.03.1963 - 17.04.1963 vermietet an die ÖBB, Zfl Salzburg. Miete 4.450 ÖS pro Tag.
Laufleistung bei der ÖBB 1963  18.328 km
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
568
Foto: Peter Wittmann, Regensburg Hbf  28.02.1981