E 94 269Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 269-7letzte Nummer:194 569-0
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17874
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:15.04.1954
Probefahrt (en):14.05.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
17.05.1954München Hbf-Freilassing u.z.
24.05.1954München Hbf-Weilheim u.z.
Abnahme:24.05.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:23.05.1954-28.05.1956Nürnberg Rbf
29.05.1958-29.09.1973Aschaffenburg
30.09.1973-26.02.1987Nürnberg Rbf
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.013.12.1982 AW München-Freimann
 
z-Stellung:26.02.1987
 
Abstellanlaß:Aufstoß mit 25 km/h

Ausmusterung:15.05.1987
 
Verbleib:23.11.1987 - 01.12.1987 zerlegt durch
Bouser Schrotthandel, Bous / Saarland
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  12.800 km
Laufleistung im März 1985  8.335 km

28.10.1957 Bf Maisach, schwerer Aufstoß auf haltenden Güterzug, der wegen eines schadhaften Wagens angehalten worden war. Der Lokführer, sowie die Bewohner eines ehemaligen Bahnwärterhäuschens, eine Witwe und ihr Sohn, wurden verletzt.
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
 
04.03.1963 - 17.04.1963 vermietet an die ÖBB, Zfl Salzburg. Miete 4.450 ÖS pro Tag.
Laufleistung bei der ÖBB 1963  20.240 km
 
06.03.1972 die Lok erhielt als erste 194 AK-Pufferträger und Neubaulampen
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Carl Bellingrodt, bei Beratzhausen  19.04.1955          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
269