




Baujahr:
1954
194 270-5
letzte Nummer:
194 570-8
KM

Fabriknummer:
17884
SSW

Fabriknummer: 
29.05.1954
09.06.1954
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


10.06.1954
München Hbf-Freilassing u.z.


06.07.1954
München Hbf-Murnau u.z.

17.07.1954
BD München / Bw München-Ost
17.07.1954-15.08.1954
München-Ost


16.08.1954-02.02.1956
Rosenheim


03.02.1956-16.03.1956





17.03.1956-15.04.1958
Kornwestheim


16.04.1958-25.10.1959
Nürnberg Rbf


26.10.1959-31.05.1975
Aschaffenburg


01.06.1975-31.01.1980
Nürnberg Rbf


01..02.1980- 1980
Nürnberg Rbf z*


1980-06.11.1980
Nürnberg Rbf*


07.11.1980- 1980
Nürnberg Rbf z*


1980-31.12.1980
Nürnberg Rbf*


* abgestellt im AW München-Freimann



Nürnberg Rbf

U 2.0
06.06.1977 AW München-Freimann
01.01.1981
Trafoschaden




29.01.1981

22.11.1982-28.06.1983 zerlegt im


AW München-Freimann nach Ausbau aller


verwertbaren Teile für 194 571-6
Laufleistung im Juni 1956 11.309 km



Laufleistung im November 1963 14.771 km



Laufleistung im Juli 1970 10.600 km



Laufleistung im Juli 1976 8.300 km



Lok wurde mit neuentwickeltem SSW-Hochspannungsschaltwerk, SSW-Hochspannungssteuerung



und SSW-Dreischenkeltransformator geliefert, wie sie später in die Serien der E 10 und E 40



eingebaut wurden.



ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken



Lok wurde Anfang 1980 schadhaft und sollte repariert werden.



Als die 194 571-6 ebenfalls schadhaft wurde, reparierte man diese mit Teilen der 194 570-8



und die 194 570-8 wurde endgültig abgestellt.