Verbleib:22.11.1982-28.06.1983 zerlegt im AW München-Freimann nach Ausbau aller verwertbaren Teile für 194 571-6
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juni 1956 11.309 km Laufleistung im November 1963 14.771 km Laufleistung im Juli 1970 10.600 km Laufleistung im Juli 1976 8.300 km
Lok wurde mit neuentwickeltem SSW-Hochspannungsschaltwerk, SSW-Hochspannungssteuerung und SSW-Dreischenkeltransformator geliefert, wie sie später in die Serien der E 10 und E 40 eingebaut wurden. ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken Lok wurde Anfang 1980 schadhaft und sollte repariert werden. Als die 194 571-6 ebenfalls schadhaft wurde, reparierte man diese mit Teilen der 194 570-8 und die 194 570-8 wurde endgültig abgestellt.