* laut Werkkarte und Verwendungsnachweis des Bw Ulm ** ab 31.12.1955 im AW München-Freimann
letztes Bw:Nürnberg Rbf
letzte HU:U 2.815.05.1981 AW München-Freimann
z-Stellung:15.11.1983
Abstellanlaß:Fristablauf
Ausmusterung:30.09.1984
Verbleib:04.06.-29.06.1987 zerlegt von Fa. Layritz / Penzberg im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970 8.900 km
Lok wurde mit neuentwickeltem SSW-Hochspannungsschaltwerk, SSW-Hochspannungssteuerung SSW-Dreischenkeltransformator geliefert, wie sie später in die Serien der E 10 und E 40 eingebaut wurden. Auslieferung mit neuem SSW-Hauptschalter. Später Einbau Hauptschalter DBTF 20i200 ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken Lok wurde Ende November 1980 schadhaft und obwohl sie die schlechteren Fristen wie die 194 570-8 hatte, mit den Ersatzteilen aus dieser repariert.
Fristablauf 03.11.1983, letzte Einsätze am 28.10.1983 auf der Frankenwaldrampe. Aus eigener Kraft ins AW München-Freimann eingerückt.