E 94 271Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 271-5letzte Nummer:194 571-6
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17885
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:07.03.1955
Probefahrt (en):15.03.1955AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
21.03.1955München Hbf-Traunstein u.z.
28.04.1955München Hbf-Murnau u.z.
Abnahme:01.05.1955 (30.04.1955)
 
Erstzuteilung:BD Stuttgart / Bw Kornwestheim (Ulm)
 
Stationierungen:01.05.1955-05.05.1955Ulm*
     05.1955-06.01.1956Kornwestheim**
07.01.1956-19.04.1958Rosenheim
20.04.1958-25.10.1959Nürnberg Rbf
26.10.1959-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-30.11.1980Nürnberg Rbf
01.12.1980-31.12.1980Nürnberg Rbf z
01.01.1981-15.11.1983Nürnberg Rbf
 
* laut Werkkarte und Verwendungsnachweis des Bw Ulm
** ab 31.12.1955 im AW München-Freimann

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg Rbf
 
letzte HU:U 2.815.05.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:15.11.1983
 
Abstellanlaß:Fristablauf

Ausmusterung:30.09.1984
 
Verbleib:04.06.-29.06.1987 zerlegt von Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  8.900 km
 
Lok wurde mit neuentwickeltem SSW-Hochspannungsschaltwerk, SSW-Hochspannungssteuerung
SSW-Dreischenkeltransformator geliefert, wie sie später in die Serien der E 10 und E 40 eingebaut wurden. Auslieferung mit neuem SSW-Hauptschalter. Später Einbau Hauptschalter DBTF 20i200
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
Lok wurde Ende November 1980 schadhaft und obwohl sie die schlechteren
Fristen wie die 194 570-8 hatte, mit den Ersatzteilen aus dieser repariert.

Fristablauf 03.11.1983, letzte Einsätze am 28.10.1983 auf der Frankenwaldrampe.
Aus eigener Kraft ins AW München-Freimann eingerückt.
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Aschaffenburg Gbf  07.09.1960