




Baujahr:
1954
194 271-5
letzte Nummer:
194 571-6
KM

Fabriknummer:
17885
SSW

Fabriknummer: 
07.03.1955
15.03.1955
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


21.03.1955
München Hbf-Traunstein u.z.


28.04.1955
München Hbf-Murnau u.z.

01.05.1955 (30.04.1955)
BD Stuttgart / Bw Kornwestheim (Ulm)
01.05.1955-05.05.1955
Ulm*


05.1955-06.01.1956
Kornwestheim**


07.01.1956-19.04.1958
Rosenheim


20.04.1958-25.10.1959
Nürnberg Rbf


26.10.1959-31.05.1975
Aschaffenburg


01.06.1975-30.11.1980
Nürnberg Rbf


01.12.1980-31.12.1980
Nürnberg Rbf z


01.01.1981-15.11.1983
Nürnberg Rbf


* laut Werkkarte und Verwendungsnachweis des Bw Ulm


** ab 31.12.1955 im AW München-Freimann









Nürnberg Rbf

U 2.8
15.05.1981 AW München-Freimann
15.11.1983
Fristablauf




30.09.1984

04.06.-29.06.1987 zerlegt von Fa. Layritz / Penzberg


im AW München-Freimann
Laufleistung im Juli 1970 8.900 km



Lok wurde mit neuentwickeltem SSW-Hochspannungsschaltwerk, SSW-Hochspannungssteuerung



SSW-Dreischenkeltransformator geliefert, wie sie später in die Serien der E 10 und E 40 eingebaut 




wurden. Auslieferung mit neuem SSW-Hauptschalter. Später Einbau Hauptschalter DBTF 20i200 



ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken



Lok wurde Ende November 1980 schadhaft und obwohl sie die schlechteren



Fristen wie die 194 570-8 hatte, mit den Ersatzteilen aus dieser repariert.







Fristablauf 03.11.1983, letzte Einsätze am 28.10.1983 auf der Frankenwaldrampe.



Aus eigener Kraft ins AW München-Freimann eingerückt.