E 94 272Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 272-1letzte Nummer:194 572-4
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17875
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:29.05.1954
Probefahrt (en):14.06.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
16.06.1954München Hbf-Freilassing u.z.
30.06.1954München Hbf-Murnau u.z.
Abnahme:03.07.1954 (02.07.1954)
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:03.07.1954-02.10.1954Nürnberg Rbf
03.10.1954-27.07.1957Würzburg
28.07.1957-06.06.1958Nürnberg Rbf
07.06.1958-27.05.1959Aschaffenburg
28.05.1959-26.10.1960Nürnberg Rbf
27.10.1960-25.05.1974Aschaffenburg
26.05.1974-31.05.1987Nürnberg Rbf
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.014.02.1980 AW München-Freimann
 
z-Stellung:31.05.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:30.10.1987
 
Verbleib:08.1988.zerlegt durch
Metallugirsche Gesellschaft Völklingen
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  4.049.000 km
Laufleistung im Juli 1963  12.778 km
Laufleistung im Juli 1970  11.800 km
Laufleistung im März 1985  9.902 km
Laufleistung im Mai 1987  7.700 km
 
18.02.1955 Beschädigungen durch die überstehende Ladung eines Gegenzuges vor dem Einfahrsignal in Langenfeld.
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des
Typs WBM 487. Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit
10.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf zusammen mit 194 038 + 132 + 160 hinterstellt.
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Foto: Peter Wittmann, Fürth Bf  09.08.1983