E 94 273Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 273-9letzte Nummer:194 573-2
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17876
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:12.10.1954
Probefahrt (en):15.10.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
18.10.1954München Hbf-Traunstein u.z.
19.10.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:21.10.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Würzburg
 
Stationierungen:22.10.1954-25.07.1957Würzburg
26.07.1957-04.07.1958Nürnberg Rbf
05.07.1958-27.05.1959Aschaffenburg
28.05.1959-28.12.1961Nürnberg Rbf
29.12.1961-25.05.1974Aschaffenburg
26.05.1974-20.11.1987Nürnberg Rbf
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.009.05.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:20.11.1987
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:01.1989 zerlegt durch Bouser Schrotthandel
Bous / Saarland
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.837.000 km
Laufleistung im Juli 1970  13.500 km
     Laufleistung im September 1984  10.800 km
Laufleistung im März 1985  10.625 km

ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
 
05.03.1963 - 17.04.1963 vermietet an die ÖBB, Zfl Salzburg. Miete 4.450 ÖS pro Tag.
Laufleistung bei der ÖBB 1963  20.349 km.
 
1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.
Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
273
Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Regensburg Hbf  03.08.1979