Verbleib:1989 zerlegt durch Fa. Jost Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung 4.030.000 km Laufleistung im Juli 1970 13.400 km Laufleistung im März 1985 9.676 km
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken 1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487. Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit Die Lok war im Sommerfahrplan 1987 an die SBB vermietet. Miete ca. 800 SFr pro Tag Während des Einsatzes bei der SBB war die Lok mit nur einem SBB-Einholmstromabnehmer ausgerüstet. Am 30.06.1987 kehrte die Lok in den DB-Betriebseinsatz zurück.
03.05.1988 Lok leistet den letzten außerplanmäßigen Schubdienst der BR 194 auf der Geislinger Steige. Bei der Ausmusterung waren nur 4 Fahrmotore betriebsbereit.