




Baujahr:
1954
194 274-7
letzte Nummer:
194 574-0
KM

Fabriknummer:
17877
SSW

Fabriknummer: 
24.11.1954
03.12.1954
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


06.12.1954
München Hbf-Traunstein u.z.


13.12.1954
München Hbf-Übersee u.z.

14.12.1954
BD Nürnberg / Bw Würzburg
16.12.1954-09.07.1957
Würzburg


10.07.1957-02.12.1961
Nürnberg Rbf


03.12.1961-25.05.1974
Aschaffenburg


26.05.1974-29.05.1988
Nürnberg Rbf*


* vermietet an die SBB


27.05.1987-30.06.1987
Basel








Nürnberg 2

U 2.0
18.11.1982 AW München-Freimann
29.05.1988
Verfügung
28.06.1988

1989 zerlegt durch Fa. Jost


Mülheim-Speldorf
Gesamtlaufleistung 4.030.000 km



Laufleistung im Juli 1970 13.400 km



Laufleistung im März 1985 9.676 km



ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken



1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.



Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit



Die Lok war im Sommerfahrplan 1987 an die SBB vermietet. Miete ca. 800 SFr pro Tag



Während des Einsatzes bei der SBB war die Lok mit nur einem SBB-Einholmstromabnehmer 





ausgerüstet. Am 30.06.1987 kehrte die Lok in den DB-Betriebseinsatz zurück.



03.05.1988 Lok leistet den letzten außerplanmäßigen Schubdienst der BR 194 auf der



Geislinger Steige. Bei der Ausmusterung waren nur 4 Fahrmotore betriebsbereit.