E 94 278
Baujahr:
1955
2. Nummer:
194 278-8
letzte Nummer:
194 578-1
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
18190
Elektrischer Teil:
BBC
Fabriknummer:
Anlieferung:
04.11.1955
Probefahrt (en):
15.11.1955
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
16.(18.)11.1955
München Hbf-Übersee u.z.
18.(19.)11.1955
München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:
21.11.1955
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
22.11.1955-23.09.1957
Nürnberg Rbf
24.09.1957-12.02.1958
Würzburg
13.02.1958-20.05.1958
Nürnberg Rbf
21.05.1958-31.05.1975
Aschaffenburg
01.06.1975-05.06.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.9
27.06.1983 AW München-Freimann
z-Stellung:
05.06.1987
Abstellanlaß:
Trafoschaden
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
11. / 12.1988 zerlegt durch Bouser Schrotthandel
Bous / Saarland
Zusatzinformationen:
Gesamtlaufleistung 3.778.000 km
Laufleistung im Juli 1970 12.500 km
Laufleistung im März 1985 1.184 km
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.
Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Aschaffenburg Hbf 07.09.1960