E 94 279Baujahr:1955
 
2. Nummer:194 279-6letzte Nummer:194 579-9
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18191
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:02.12.1955
Probefahrt (en):09.12.1955AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
12.12.1955München Hbf-Übersee u.z.
15.12.1955München Hbf-Traunstein u.z.
  21.12.1955München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:22.12.1955
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:23.12.1955-22.09.1957Nürnberg Rbf23.09.1957-06.03.1958Würzburg
07.03.1958-29.04.1958Nürnberg Rbf
30.04.1958-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-09.05.1987Nürnberg Rbf
 
     06.1991 Umzeichnung in 188 941-9
01.01.1992 Offizielle Übernahme durch das
Verkehrsmuseum Nürnberg
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.816.07.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:09.05.1987
 
Abstellanlaß:Trafoschaden
 
Ausmusterung:15.05.1987
 
Verbleib:Museumslok betriebsfähig
Zusatzinformationen:Laufleistung im Oktober 1957  14.585 km
Laufleistung im Juli 1970  13.200 km
Laufleistung im Oktober 1974  12.696 km
Laufleistung im März 1985  10.759 km
Laufleistung im Februar 1987  11.300 km
aktuell
 
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
579
Foto: Friedrich Giemulla, Dollnstein-Durchbruch  02.03.1976
Zusatzseite