




Baujahr:
1956
194 281-2
letzte Nummer:
194 581-5
KM

Fabriknummer:
18193
SSW

Fabriknummer: 
16.02.1956 (15.02.1956)
28.02.1956
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


29.02.1956
München Hbf-Garmisch u.z.


02.03.1956
München Hbf-Traunstein u.z.

03.03.1956
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
04.03.1956-18.09.1957
Nürnberg Rbf





19.09.1957-08.05.1958
Würzburg


09.05.1958-31.05.1975
Aschaffenburg


01.06.1975-05.05.1988
Nürnberg Rbf




Nürnberg 2

U 2.8
19.04.1984 AW München-Freimann
05.05.1988
Verfügung
28.06.1988

hinterstellt im Bw Kornwestheim als


Ersatzteilspender für E 94 279
Laufleistung im Juli 1970 6.400 km



Laufleistung im März 1985 2.743 km



ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.



Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst






1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.



Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.



1977 - 1984 trug die Lok AK-Pufferträger und Neubaulampen.







Die Drehgestelle kamen zum 16.07.1984 bei 194 579 zum Einsatz.



Bei Ausmusterung nur noch mit Neubaulampen ausgerüstet.




Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg