E 94 281Baujahr:1956
 
2. Nummer:194 281-2letzte Nummer:194 581-5
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18193
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:16.02.1956 (15.02.1956)
Probefahrt (en):28.02.1956AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
29.02.1956München Hbf-Garmisch u.z.
02.03.1956München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:03.03.1956
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:04.03.1956-18.09.1957Nürnberg Rbf19.09.1957-08.05.1958Würzburg
09.05.1958-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-05.05.1988Nürnberg Rbf
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.819.04.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:05.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:hinterstellt im Bw Kornwestheim als
Ersatzteilspender für E 94 279
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  6.400 km
Laufleistung im März 1985  2.743 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst

1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.
Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.
 
1977 - 1984 trug die Lok AK-Pufferträger und Neubaulampen.

Die Drehgestelle kamen zum 16.07.1984 bei 194 579 zum Einsatz.
Bei Ausmusterung nur noch mit Neubaulampen ausgerüstet.
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Foto: Carl Bellingrodt, bei Wiesthal P2382  04.06.1960          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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