E 94 282Baujahr:1955
 
2. Nummer:194 282-0letzte Nummer:194 582-3
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18194
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:02.03.1956
Probefahrt (en):13.03.1956AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
14.03.1956München Hbf-Garmisch u.z.
19.03.1956München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:20.03.1956
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:20.03.1956-26.09.1957Nürnberg Rbf27.09.1957-27.05.1958Würzburg
28.05.1958-28.12.1961Aschaffenburg
29.12.1961-03.06.1965München-Ost
04.06.1965-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-30.05.1987Nürnberg Rbf
31.05.1987-04.06.1987Nürnberg Rbf z
05.06.1987-29.10.1987Nürnberg Rbf
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.020.12.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:30.10.1987
 
Verbleib:bis 1996 abgestellt im AW Offenburg

und dort zerlegt
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.507.000 km
Laufleistung im Juli 1970  13.300 km
Laufleistung im März 1985  5.281 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst
 
05.06.1987 Wiederinbetriebnahme genehmigt, da 194 578-1 einen Trafoschaden erlitt.
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Foto: Hermann Braun, bei Großkrotzenburg  27.11.1968