E 94 284Baujahr:1956
 
2. Nummer:194 284-6letzte Nummer:194 584-9
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18196
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:17.05.1956
Probefahrt (en):28.05.1956AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
30.05.1956München Hbf-Traunstein u.z.
01.06.1956München Hbf-Langenbach u.z.
Abnahme:02.06.1956
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:03.06.1956-26.09.1957Nürnberg Rbf27.09.1957-06.05.1958Würzburg
07.05.1958-26.10.1960Aschaffenburg
27.10.1960-26.09.1963Rosenheim*
27.09.1963-15.06.1965München-Ost
16.06.1965-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-27.09.1987Nürnberg Rbf
 
* ab 21.09.1963 im AW München-Freimann
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.013.08.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:08.1988 zerlegt durch Fa. Ammon
Nürnberg-Süd
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.958.000 km
Laufleistung im Juli 1970  15.200 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst
Vorletzte 194er Schiebelok am 23.09.1987 durch BR 150 abgelöst.
 
Lok war bei Ausmusterung nur mit Neubaulampen ausgerüstet.
 
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe zum Verkauf mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 182 + 187 + 190 und 575 hinterstellt
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Bw Rosenheim