E 94 285Baujahr:1956
 
2. Nummer:194 285-3letzte Nummer:194 585-6
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18197
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:22.06.1956
Probefahrt (en):03.07.1956AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
05.07.1956München Hbf-Traunstein u.z.

Abnahme:13.07.1956
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Rosenheim
 
Stationierungen:14.07.1956-10.01.1957Rosenheim
11.01.1957-28.09.1957Nürnberg Rbf29.09.1957-24.04.1958Würzburg
25.04.1958-27.05.1960Aschaffenburg
28.05.1960-30.06.1965München-Ost
01.07.1965-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-27.09.1987Nürnberg Rbf
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.028.09.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:03.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mhlheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.422.000 km
Laufleistung im Juli 1970  13.000 km
Laufleistung im März 1985  5.947 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst
1972 - 1975 Einbau von AK-Pufferträgern und Neubaulampen.
Letzte 194er Schiebelok am 24.09.1987 durch BR 150 abgelöst.
 
ab 29.09.1987 mit 194 063, 189 und 583 zum Verkauf im AWst Karlsruhe abgestellt
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Foto: Peter Wittmann, Laufach  29.07.1978