Quellen und Bildrechte
Die Informationen, die ich zu den einzelnen Loknummern darstelle, sind als Allgemeingut zu betrachten
und aus Büchern, Zeitschriften, Originalunterlagen oder dem Internet zusammengetragen.
Die Informationsmenge ist so groß und vielfältig, daß ich bestimmt eine Quelle übersehen würde.
Deshalb gibt es zu Orten, Zeiten oder Ereignissen keine gesonderten Quellenhinweise.
 
Trotzdem möchte ich es nicht versäumen auf einige Standardwerke zur E 94 hinzuweisen:
die Bücher von EK-Verlag, Zeunert-Verlag, Bochmann-Verlag und Oldenbourg-Verlag,
sowie die Zeitschriften vom alba-Verlag, Merker-Verlag, Kiruba-Verlag und der Verlagsgruppe Bahn.
 
An dieser Stelle möchte ich mich besonders beim EK-Verlag und beim Verlag Ingrid Zeunert
für die tolle Ünterstützung bedanken !
 
 
Im Laufe der Jahre hat sich eine Menge Bildmaterial angesammelt. Da das Bildmaterial zum überwiegenden Teil
aus Sammlungen und Sammlungsauflösungen stammt, sind die Rechteverhältnisse kaum nachvollziehbar.
 
Ich bitte deshalb alle Eisenbahnfreunde, von denen ich jemals Bildmaterial bezogen habe, pauschal um die freundliche Genehmigung, Ihre Bilder im Rahmen meiner Webseite veröffentlichen zu dürfen.
Das Einpflegen der individuellen Daten werde ich versuchen, wo es mir möglich ist, so schnell es geht nachzuholen.
 
Wenn vorab Jemand ein Bild entdecken sollte, bei dem er mir glaubhaft versichern kann,
daß er der Fotograf ist bzw. er die Rechte daran hält, dann soll er mich bitte kontaktieren.
Ich werde dann, je nach Wunsch, das Bild entfernen oder die Daten des Fotografen einpflegen.
 
Die Rechte an den Bildern liegen ansonsten bei den angegebenen Fotografen oder bei mir.
Jegliche Vervielfältigung oder vor Allem die kommerzielle Nutzung ist untersagt.
Bei Bildern ohne weitere Angaben liegen die Rechte bei mir.
 
Ich betone bei dieser Gelegenheit, daß diese Webseite keinem kommerziellen Zweck dient,
sondern ausschließlich der Präsentation meines Hobby´s:
der Elektrolokomotiv-Baureihe E 94 (194 / 254 / 1020 ).
Startseite