E 94 125
Baujahr:
1943
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 125-1
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
16010
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
14.12.1943
Probefahrt (en):
12.01.1944
München Hbf-Brenner u.z.
Abnahme:
12.01.1944
Erstzuteilung:
RBD Stuttgart / Bw Kornwestheim
Stationierungen:
14.01.1944-17.03.1951
Kornwestheim
18.03.1951-20.05.1955
Ulm
21.05.1955-17.05.1956
Heidelberg
18.05.1956-03.09.1970
Augsburg
04.09.1970-31.05.1986
Mannheim
01.06.1986-15.02.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
27.05.1980 AW München-Freimann
z-Stellung:
15.02.1987
Abstellanlaß:
Achsausgleich ausgeschlagen
Ausmusterung:
15.05.1987
Verbleib:
01. / 02.1988 zerlegt durch Bouser Schrotthandel
Bous / Saarland
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Mai 1944 10.799 km
Laufleistung im November 1951 15.827 km
Laufleistung im Juli 1970 13.500 km
Unfall 1971 siehe Zusatzseite
02.1944 Einbau eines Lüftermotors mit Kohle-Komutator zur Kupfereinsparung,
gute Bewährung, Ausbau 18.06.1946
bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät
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Foto: Carl Bellingrodt, Ulm Hbf 11.1950
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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